Veranstaltungen

2.2.2019 15:00

Führung durch die Ausstellung „Walter Herzog - Grafik und Zeichnung“

Im Werk von Walter Herzog spielt insbesondere die Natur eine zentrale Rolle. Seine Grafiken und Zeichnungen zeigen vor allem heimische Landschaften, beispielsweise Brandenburg, Sachsen oder Pommern. Doch auch menschliche Spuren in Form von Architektur oder Portraits finden sich im Œuvre des Künstlers. Doch wie arbeitet der Dresdner Künstler? Welche Techniken, Materialien und Herangehensweisen nutzt er? Diese und weitere Fragen werden in einer Führung durch die aktuelle Ausstellung in der Caspar-David-Friedrich-Galerie beantwortet. An zahlreichen Beispielen und in Hinblick auf seine Nähe zum berühmten Maler Caspar David Friedrich werden die Zeichnungen und Grafiken Walter Herzogs genau betrachtet.

 

Mindestteilnehmerzahl: 5

Dauer: ca. 45 min

Kosten: Eintritt 3,50 Euro p. P.

 

Zurück